24/11/23 – Tag 38 – Von doofen Terminen und doofen Menschen (und zum Glück ein paar Netten)

Ich

Gute Tage, schlechte Tage – der heutige zählt eher zur zweiten Kategorie. Da mich seit Wochen immer mal wieder ein Schmerz im Bauchraum begleitet, der sich verzieht, um zurückzukehren, machte ich mich heute morgen doch mal auf den Weg zum Doc. Zumal ich durch Zufall entdeckte, dass mein merkwürdiger Benommenheitsschwindel, der mich seit einiger Zeit verfolgt, ursächlich mit einer Darmentzündung zusammenhängen könnte. Der Doc tippt nun ebenfalls auf eine Entzündung und hat mir Antibiotika aufgeschrieben. Und mich zur Darmspiegelung geschickt – Dinge, die nun nicht grade vergnügungssteuerpflichtig klingen. Aber hilft wohl alles nichts.

Desweiteren habe ich mich heute endlich in anderer Sache dazu durchgerungen, für meine Belange einzustehen. Mit dem Ergebnis, dass ich von zwei Seiten erklärt bekommen habe, dass ich nichts zu fordern hätte. Argumentativ schlimmstes Mansplaining-Niveau und völlig am Anliegen vorbei, noch dazu unterm Deckmantel der Gerechtigkeit (als ob). Ich nehm das jetzt so hin und ziehe meine Schlüsse daraus. Manchmal muss man es so deutlich hören, um in Bewegung zu kommen.

Und sonst so: Zwei kleine Adventsausstellungen besucht und nette Gespräche bei Waffeln und Glühwein geführt, das Leben könnte schon unkompliziert sein, wenn’s ein paar zensiert weniger gäbe.

Jetzt wollen wir hoffen, dass der Bauch sich beruhigt, bis dahin halt ich mal die Füße still.

Die Kurznachrichten des Tages:

Gegessen: Frühstück ist ausgefallen wegen eines Nageltermins um 8, mittags gabs Nudel-Gemüse-Pfanne, abends das Camembert-Brot.

Gesportelt: nope, weil aua.

Gelesen: Dr. Google ist keine gute Lektüre, ich sag’s nur.

Gefreut über: die netten Gespräche heut mit so vielen Menschen.

LaSignorina