25/11/23 – Tag 39 – Von sechs Strichen und ein paar Pinselstrichen

Ich

Manchmal spielt das Leben ein paar ein paar doofe Karten gleichzeitig. Seit gestern nehme ich Antibiotika und stelle fest (sehr erleichtert), dass die Bauchschmerzen nachlassen – das Stechen wird seltener und nimmt deutlich an Schärfe ab. Der Therapieansatz scheint also der Richtige zu sein. Vorhin fragte ich kurz Dr. Google, ob plötzlicher Reizhusten mit der Einnahme von Antibiotika einhergehen könnte. Denn seit heute morgen huste ich quasi in Dauerschleife, trocken, nervig. Ich habe nichts dergleichen gefunden. Um sicher zu gehen, dass es nicht auch noch Corona ist, testete ich vorhin. Der erste Strich erschien, der Rest blieb weiß. Nach einiger Zeit aber, kurz bevor ich ihn wegwerfen wollte, warf ich einen Blich drauf, und: Es war ein heller zweiter Strich zu sehen. Ich beschloss also, einen zweiten Test zu machen. Das symptomfreie Kind testete aus Solidarität mit. Und siehe da: Während ich noch meine Testkassette anstarrte, stieß die Kleine einen Schrei aus: Ihr Test war sofort deutlich positiv… Meiner nach wie vor erst nach 17 Minuten, aber im Gegensatz zu ihr, huste ich ja auch.

Damit ist jetzt erstmal so richtig Füße stillhalten angesagt. Vielleicht vertreibe ich mir die Zeit, je nach Wohlbefinden ja auch im Atelier. Dort waren wir heute mittag, nichtsahnend, die Mädels haben Kulissenbilder für ihr Theaterstück, ich habe mir ein Dekostück für meine Sportecke gemalt.

Und jetzt? Verkrümle ich mich auf die Couch und gucke die letzten Minuten Gottschalk, der offenbar in seiner letzten Show alle zotigen Altherrenwitze unterbringen will, die ihm noch einfallen. Und Matthias Schweinsteiger guckt zu.

Die Kurznachrichten des Tages:

Gegessen: Tatsächlich nicht so viel, der Appetit hat mir heute gefehlt. Wir haben Pizza gemacht, ich habe vier Stücke davon gegessen und grad noch eine Handvoll Nachos.

Gelesen: Internetdinge, nichts von Belang.

Gesportelt: Nein, aus guten Gründen.

Gefreut über: Das ist schwer heute. Aber die Mädels beim Malen zu erleben, war schon toll. Außerdem hatte das Gastkind seine Playlist laufen lassen, mit der ich durchaus gut klarkam. Offenbar habe ich den Musikgeschmack einer Elfjährigen. Oder halt doch Fieber.

LaSignorina