05/11/23 – Tag 19 – vom Hakenschlagen, Hinhören und Haufenbeseitigen

Ich

Ach Nürnberg, du warst so schön! Tagsüber Großstadt, abends Sauna – so hätte ich das noch eine Weile ausgehalten. Aber – die Ferien sind zu Ende, morgen ruft die Pflicht wieder. Das Schulkind hat ganz genau gar keine Lust auf Lernen, das große Einmaleins läuft zwar, aber es ist sehr müßig, immer auf die Notwendigkeit des Übens hinweisen zu müssen. Eltern sind SO LÄSTIG. (Und klar, dass schon wieder Stunden ausfallen morgen, es ist ein Trauerspiel.)

Auf der Heimfahrt hatten wir den Schutzengel dabei – beim Einfädeln auf die Autobahn hat mich ein anderes Auto von rechts geschnitten. Ich hatte dabei allerdings den rückwärtigen Verkehr im Blick, weil ich mich nach links einordnen musste. Die Lücke war groß genug, also beschleunigte ich. Und dann schrie mein Beifahrer plötzlich los, ich solle aufpassen. Ich sah das Auto von rechts, wich reflexartig nach links aus und lenkte wieder zurück – wodurch der Alfa plötzlich im Zickzackkurs unterwegs war. Es mag kaum zehn Sekunden gedauert haben, bis ich das Auto wieder auf Spur hatte, aber wir sind gehörig erschrocken. Der Verursacher des ganzen Galamas war natürlich über alle Berge. Aber wie gesagt – alles ging gut aus, das ist die Hauptsache.

Zuhause dann schlug ich eine ganze Weile Haken um Wäscheberge. Warum wir jedesmal Wäsche produzieren, als hätten wir 3 Wochen in Norwegen verbracht, ist mir ein Rätsel. Soviel geshoppt haben wir eigentlich nicht. Morgen wird der Rest verräumt.

Neben der Erleichterung, sicher heimgekommen zu sein, freute ich mich besonders über ein Päckle, das ich bestellt hatte. Aber da war noch eins gekommen, mit dem ich nichts anfangen konnte – stellte sich raus, dass mein Mann mir neue Kopfhörer bestellt hatte – statt Blumen zum Geburtstag des Tochterkinds, von denen ich im Urlaub nix gehabt hätte. Klar, dass ich das Klangerlebnis gleich noch auf dem Laufband testen musste – voll toll! Wenn mir jetzt noch jemand einen guten Podcast auf amazon prime weiß? Oder Italienische Lern-Lausch-Programme?

Die Kurznachrichten des Tages:

Gegessen: Großes Frühstück, bestehend aus Vollkornbrot mit Käse, Gurken, Rührei, Bircher Müsli, Obst und einem Mini-Pain-au-chocolat. Heute Abend ein weiteres Käsebrot und drei Reiswaffeln mit Schoki

Gelesen: Das neue Buch von Martin Suter

Gesportelt: 5km auf dem Laufband, pace 7.30

Gefreut über: Unseren Schutzengel. Puh.

LaSignorina